Eindrücke aus dem Europäischen Parlament

Praktikanten im Büro von Norbert Neuser

Die vergangenen vier Wochen konnten Nathalie Hanner und Fabio Mohr den Europa-Abgeordneten Norbert Neuser, im EU-Parlament in Straßburg und Brüssel, als Praktikanten begleiten: „Dabei bekamen wir unglaublich viele Eindrücke der verschiedensten Gremien und Arbeitsgruppen und konnten an unterschiedlichsten Stellen in den Arbeitsalltag der Parlamentarier, beispielsweise bei einer großen, europaweiten Konferenz zum Thema Migration, reinschnuppern.

Der Höhepunkt war zweifelsohne das sehr nette Gespräch mit Federica Mogherini, der „hohen Vertreterin der EU“, welche uns auch danach, mit einer Rede über die europäische Außenpolitik, absolut überzeugte. Die vergangenen Wochen führten uns eindrucksvoll vor Augen, welch große Bedeutung die Europäische Union für eine gute Kooperation in Europa hat. Es ist beeindruckend mitzuerleben, wie Abgeordnete aus 28 Ländern und unterschiedlichster Weltanschauungen zusammenarbeiten, um gemeinsam eine gute Lösung für ein vereintes Europa zu schaffen. Daher bedanken wir uns ganz herzlich bei Norbert Neuser für diese bereichernde Zeit und kehren als überzeugte Europäer heim!“

 

 Fabio Mohr, Nathalie Hanner und die "Hohe Vertreterin der EU" Federica Mogherini