Auf Einladung des SPD Europaabgeordneten Norbert Neuser fuhr eine Reisegruppe des SPD Rhein-Lahn-Kreises nach Heidelberg und nach Straßburg. Am ersten Tag der zweitägigen Informationsfahrt stand eine Stadtführung in Heidelberg und die Besichtigung der Friedrich-Ebert-Gedenkstätte in Heidelberg auf dem Programm. Natürlich wurde auch der schöne Weihnachtsmarkt in Heidelberg ausgiebig besucht.

Am zweiten Tag ging es dann von Sasbachwalden weiter nach Straßburg. Das Europäische Parlament wurde wie geplant besucht. Neben einem Gespräch mit Norbert Neuser konnten die Teilnehmer an der laufenden Plenarsitzung teilnehmen. Aufgrund des Terroranschlags in Straßburg und der damit verbunden Schließung des Weihnachtsmarkts bzw. der allgemeinen Sicherheitslage ging es nach dem Besuch des Europäischen Parlaments zurück nach Deutschland.

 

Besuchergruppe SPD Rhein-Lahn-Kreis n